Skip to content

Naturimpulse

Workshops & Naturtraining

Kommt mit uns Raus in die Natur!

Wir bieten verschiedene Seminare und Naturerlebnisse und geben euch Impulse Eure Sinne zu schärfen, Neues zu entdecken und Altes Wieder-Zu-Sehen. 

die Wildnis-Sprintis

Wochencamp
wilde Tiere, Pflanzen & Fußball
Naturerlebnisse / Teamgeist / Sport und Bewegung draußen
mehr infos
waldabend shinrin yoku

Dein Waldabend

Tauche ein in den Wald.
Sanfte Bewegungen, Sinne öffnen sich, atme durch, genieße den Sonnenuntergang in den Baumwipfeln
mehr infos
waldbaden

Waldgang

Tagesseminar
Pur in der Natur
Sinne erwecken / Lebendig sein / Stress abbauen
mehr infos

wildes Waldbaden für Singles

Wochenenseminar
Spaß und Erlebnisintensive
Aktivitäten mit und in der Natur
mehr infos
clan der Jung-Faunen wildniscamp

Clan der Jung-Faunen

Abenteuer Wildniscamp
Tauche mit uns ein in das Clan-Leben und lerne von der Natur!
mehr infos
Wald Fantasien

Waldfantasien

Wochenendseminar
Waldfotografie & Landart Kunst & Natur genießen / Fantasie / Entdecken / Kreieren
mehr infos

Nachrichten aus der Natur

verbringe ein Wochenende mit sanften Naturimpulsen. Finde, lerne und esse was die Natur gerade hergibt, entspanne bei Wahrnehmungsübungen im Wald, finde Inspiration in Naturkunst, geniesse die Gemeinschaft.
mehr infos
lehmofen

Lehmbackofen bauen

Workshop
1-2 Tage
Planung / Materialien / Konstruktion / Aufbauen
mehr infos
Titanen portrait Jugendcamp

Reise der Titanen

Wochenendcamp für Heranwachsende
Deine Nacht im Wald - Im Einklang mit der Natur
mehr infos
wilde young-stars naturerlebnis camp

wilde young-stars 1

Wochenendcamp
Feuer & Vögel
Natur entdecken / beobachten & hören / Umgang mit Feuer
mehr infos
wilde Young-Stars - Naturerlebniscamp für Kinder

wilde young-stars 2

Wochenendcamp
wilde Tiere & Bäume
Natur entdecken / verstehen / beobachten / respektieren
mehr infos
die wilden 4 Waldwandertage

Die wilden 4

Wandertage für Kitas & Grundschulen
Wald in allen Jahreszeiten
mehr infos

Jurtenbau

Workshop
2-3 Tage
Planung / Materialien / Konstruktion / Aufbauen
mehr infos

Stimmen

Dankeschön an die Natur

kai Rezension Nachrichten aus der Natur
Bei meinen Spaziergängen fallen mir immer wieder Gegebenheiten aus dem Wochenende ein, ich nehme anders wahr, teile, und freue mich! Also Danke!
kai – Teilnehmende aus „Nachrichten aus der Natur“
waldgang
Der Waldgang mit Sylke war richtig Klasse! Mit Fantasie und Humor holte sie uns aus dem Alltagstrott, indem sie uns den Wald und seine Bewohner näherbrachte
Andrea - Waldgang im Winter
waldgang Frühjahr
Bei den nächsten Spaziergängen durch die Natur werde ich mit anderen Augen (und Ohren) unterwegs sein ... Vielen Dank für die tolle Erfahrung!
Tammo - Waldgang im Frühjahr

Frag Doch

MOBIL: +49 176 6167 8841

30% Wildniss
DISCOUNT

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque

Play Video