Entwirf ein Logo aus der Natur

Was ist überhaupt ein Logo?

Ein Logo ist wie ein Stempel. Man kann auf einen Blick erkennen um welches Thema es sich handelt. Es muss einzigartig sein, sodass alle es sofort wiedererkennen und zuordnen können. Oft werden bei einem Logo auch geometrische Formen oder Buchstaben benutzt.

Wenn du ein Logo für den wilden Faunus entwirfst sollte es ein oder mehrere Elemente aus der Natur haben. Das können z.B. sein: Bäume, Pflanzen, Blätter und wilde Tiere (z.B. Säugetiere, Insekten, Spinnen oder Vögel…). 

Ganz wichtig bei einem Logo ist, dass du nicht zu sehr ins Detail gehst. Es muss ganz abstrakt sein. Abstrakt bedeutet, das du wenn du z.B. eine Katze malst, dir überlegst was genau die Eigenschaften einer Katze sind. An was würdest du sie sofort erkennen? Vielleicht einfach nur der Umriss? Oder ein Kreis mit Schurrhaaren und Dreiecke als spitze Ohren?

Schau dir doch einfach mal ein paar Logos an. Z.B. von deiner Lieblingsschokolade 🙂

Was gibt es zu gewinnen?

Der erste Preis ist die Teilnahme am Wildniscamp: „Clan der Jung-Faunen“ für die ganzen 5 Tage!

Der zweite Preis ist, dass du als Tagesgast bei dem „Clan der Jung-Faunen“ mitmachen kannst!

Hier gibt es alle Infos zu dem Camp: Clan der Jung-Faunen

Was sind die Teilnahmevoraussetzungen?

Du bist zwischen 9-13 Jahre alt.

Du schickst dein Logo gescannt oder fotografiert per e-mail an:

Wenn du gewinnst darf der wilde Faunus dein Logo benutzen und auch umgestalten. Alle Urheberrechte und Ansprüche werden damit an den wilden Faunus abgetreten.

Keine Auszahlung der Preise in Geldwert.

Wenn dir der Termin in diesem Jahr nicht passt, hast du die Möglichkeit dein Preis im nächsten Jahr einzulösen. Allerdings mit dem Risiko, dass das Camp nicht stattfinden kann.

Einsendeschluss ist der 30.06.2023