Skip to content

Aktivitäten

wilde Young-Stars - Naturerlebniscamp für Kinder
Standort:
Dauer:
Preis:
Termine:
Teilnehmer:
Ziele:

Feriendorf Großväter See
Wochenende
190€
11.08. – 13.08. 2023
20 – 28  (Alter: 7-12)
spielerisches Aneigenen von Naturwissen, Aufmerksamkeit & Geduld schulen, Respekt lernen, Neugierde & Kreativität wecken

Dieser Termin findet in Kooperation mit dem SV Tora Berlin statt. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Teilnahmevoraussetzung! 

PDF Flyer + Anmeldung
PDF Packliste und PDF Anfahrt-Infos

Draussen mit: Fin Faunus und Mo Faunus

*Preis ist inkl. Vollverpflegung, Unterkunft mit Bettzeug + Handtücher. Die An-und Abreise ist selbst zu organisieren!

Gerne fragt als Gruppe auch einen anderen Termin an.

Natur- und Erlebniscamp für Kinder II (wilde Tiere & Bäume)

Bist du viel draußen und möchtest jede Gelegenheit nutzen in der Natur zu sein? Oder ist die Welt der wilden Tiere, Pflanzen und Sterne ganz neu für dich und du möchtest dich auf den Weg machen, um sie kennen zu lernen?
So oder so: Komm mit uns raus!

  • Was erzählen uns Spuren, die wir entdecken, wenn wir unsere Aufmerksamkeit schulen?
  • Was hören wir, wenn wir ganz still und konzentriert lauschen?
  • Wie können wir uns leise, ganz leise anpirschen, ohne das Eichhörnchen zu verjagen?

Möchtest du lernen, wie du dich in der Natur orientieren kannst? Welche Himmelsrichtungen es gibt, und wie du sie herausfindest?
Möchtest du am Feuer sitzen, gemeinsam Stockbrot backen, Geschichten erzählen und den Geschichten deiner neuen Freunde lauschen?

Wir werden spielen, entdecken, aneinander wachsen, miteinander lachen und voneinander lernen. Zum Beispiel, wie wir uns respektvoll und dankbar gegenüber der Natur verhalten, und ihr zurückgeben, was sie uns so großzügig bietet.

Lass die Stadt für zwei Tage hinter dir, und komm mit uns auf die Reise in eine grüne Welt voller Wind und Wetter, die deine Vorstellungskraft und deine Sinne wecken! Wer weiß, was du aus diesen Erlebnissen mit zurück bringst…

Finde es heraus!

Die Kinder werden den Wald mit allen Sinnen wahrnehmen und Ihn be-greifen als wichtigen Lebensraum für viele Pflanzenarten, Tiere und auch uns Menschen. Sie werden ganz nebenbei ihre Konzentration und Aufmerksamkeit schulen, denn die Natur ist sehr geduldig.

Hier werden wir ganz nah und praxisorientiert den Wald und seine Bewohner beobachten, wesentliche Unterschiede erkennen und Ihre Besonderheiten verstehen.

Der Schwerpunkt an diesem Wochenende wird auf den Themen Himmelsrichtungen, Bäume & wilde Tiere liegen.

Das Kennenlernen, Verstehen und Bestimmen der Himmelsrichtungen bildet die Basis von Orientierung und Grundverständnis für Naturzusammenhänge. 

Im Sommer sind die Tage lang und die Temperaturen erlauben es uns lange draußen zu sein und uns zu entspannen, den Wald zu geniessen oder uns langsam zu bewegen, wenn wir uns anpirschen wollen um aufregende Begegnungen und Entdeckungen zu machen.

Mitglieder der Krankenkasse BKK VBU können – unter dem Stichwort: Meine Ferien – für das Camp 109€ Bezuschussung beantragen.
Infoflyer “Meine Ferien”

Finanziell benachteiligte Familien fragen bitte beim Jungendamt unter dem Stichwort: “Kinder- und Jugenderholung” nach, mit Bezug auf:
§90 SGB VIII und §11 SGB VIII

oder auch bei Ihrem zuständigen Jobcenter unter dem Stichwort: Bildungs- und Teilhabepacket (Starke-Familien-Gesetz)

0
noch freie Plätze von 28

Sollte unser Camp Coronabedingt ausfallen müssen oder sich verschieben, gibt es eine volle Kostenrückerstattung.

30% Wildniss
DISCOUNT

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque

Play Video